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absorta est ...
Von Zuversicht und Seligkeit
absorta est ...
von zuversicht und Seligkeit
Geistliche Konzerte und Frühkantaten von Theile, Pohle, Rosenmüller, Schmetzer, Capricornus und anderen. Mit Jan Börner, Countertenor und Il Profondo.
Mit einem 5-stimmigen Geigen-Consort, Dulzian, Lauten und einer historischen Orgel aus dem 17. Jahrhundert. Diverse Ersteinspielungen. Weitere Informationen über das Projekt.
- Jan Börner, Countertenor
- Johannes Keller, Orgel
- Anaïs Chen, Violine
- Eva Saladin, Violine
- Sonoko Asabuki, Violine und Viola
- Johannes Frisch, Viola
- Dominique Tinguely, Dulzian
- Mirko Arnone, Theorbe und Tiorbino
- Daniele Caminiti, Theorbe
- Josías Rodríguez Gándara, Erzlaute
- Federico Abraham, Violone
Weltweit lieferbar über
www.exando-music.com.
Auf "absorta est..." (etwa: "überwunden ist..."), so der Album-Titel, sind hörfällig absolute Spezialisten erster Güte am Werk. Grossartig und überzeugend musizieren sie. Grossartig muss man auch das gewählte Repertoire nennen, geprägt vom Drang, Neues zu entdecken. Da reihen sich Musikperlen an Musikperlen. Passend ist das kunstvoll gestaltete, reich schwarz-weiss-bebilderte und ordentlich informative Booklet. Damit liegt ein eigentliches Gesamtkunstwerk vor, das "etwas zu sagen" hat. Notabene von einem Schweizer Countertenor, von dem man noch viel hören wird, ja muss...
Christoph Greuter, Schweizer Musikzeitung
La Pazza
Il Profondo & Flavio Ferri Benedetti
Frühbarocke italienische Stücke zum Thema Wahnsinn und Verrücktheit
Musik von Ferrari, Monteverdi, Strozzi, Trabaci, D'India u.a.
Ersteinspielung des anonymen Stücks "La Pazzia"
Johannes Keller, Cembalo
Masako Art, Harfe
Amélie Chemin, Viola da Gamba
Sophie Lamberbourg, Viola da Gamba
Jonathan Pešek, Viola da Gamba
Federico Abraham, Violone
Daniele Caminiti, Theorbe und Erzlaute
Josías Rodríguez Gándara, Erzlaute und Barockgitarre
Mirko Arnone, Barock-Mandoline, Erzlaute und Colascione
Weltweit lieferbar über
www.exando-music.com
Rarement folie a été plus séduisante, plus éloquente, et surtout plus réjouissante.
Dennis Morrier, Diapason (Auszeichnung mit 5 "diapasons")
Mit Souplesse und bezaubernder Leichtigkeit vollführt der spanisch-italienische Countertenor FFB singend den Tanz des Liebenden. Unerwartet wechselt er vom Alt in seine tiefere, natürliche Stimme, nimmt so ironisch Distanz. Das ist grosse Lied– und Erzählkunst, mit der der Sänger erfreut.
Christian Fluri, Basler Zeitung
The attention to detail and the variety of accents song after song was duly endorsed by the nine instrumentalists, thanks to which the bass line was able to rely on a variety of combinations and mixtures of timbre, thus creating an ever-changing sound texture, soft and compact, avoiding the risk of monotony or repetitiveness.
Claudio Bolzan, Musica (Auszeichnung von "La Pazza" mit 5 Sternen)
Sämtliche Kritiken inkl. Übersetzungen sind hier zu finden.
Passo di pena in pena
Il Profondo & Flavio Ferri Benedetti
Italienische weltliche Kantaten von A. Scarlatti, Vivaldi, Porpora und Bononcini
Eva Saladin, Violine
Sonoko Asabuki, Violine
German Echeverri, Viola
Amélie Chemin, Violoncello
Daniele Caminiti, Theorbe
Josías Rodríguez Gándara, Erzlaute
Johannes Keller, Cembalo
Zahlreiche Rezensionen, darunter 5 Diapasons (Diapason April 2014), 5 Stelle (Rivista Musica, März 2013), Bewertung 10/10 (Música Perfecta). Sämtliche Kritiken siehe www.fbenedetti.es.
Online kaufen: Cantus Records